The Colours of Light

Ulrike Krugmann

Ulrike Krugmann
photo Nicholas Krugmann

 

Ich bin 1955 auf dem landwirtschaftlichen Gut meiner Eltern in Isenburg, Kierspe/Westfalen geboren,

  • Studium von Anglistik und Romanistik an der Universität Bonn,
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin mit 'Personaler Atem- und Leibtherapie' in München.

Als ich in 2007 von einem Freund eine Lumix DMC-LZ2 Pocketkamara übernahm, lernte ich Fotografieren durch 'learning by doing'.

Ich stellte fest, daß ich mich im Akt des Fotografierens in der großen schöpferischen Stille des Augenblicks anwesend und aufgehoben fühlen konnte.

Mit der Kamera kann ich den angeschauten Wesen nahe sein, und die geschaute Schönheit mit dem Lichtstrahl in meine Seele fallen lassen.
Das gibt mir Frieden.

Bei Blumen interessieren mich besonders die Leuchtkraft der Farben, bei Architektur-und Landschaftsaufnahmen, die Spannungsverhältnisse von Linien, Winkeln und Flächen, die Dynamik des Ausdrucks im Bild.

 

Ausstellungen:    
Ein Teich im Wandel Mai 2013 Alte Villa im Park, Meinerzhagen
Blumen April 2014 Rathaus der Stadt Kierspe
Meditation in Bild & Klang November 2014 Margarethenkirche Kierspe

 
 

 

'Der Augenblick ist wie ein Schmetterling'

Künstlerin Kierspe
Diese Baumzeichnung eines anonymen Künstlers
entdeckte ich bei einem Waldspaziergang.

 

 
 

Photography